Pestalozzischule / Büttelborn

Ganztagesleitung Heike Rother

Seit dem 01.09.2014 ist Heike Rother als Koordinatorin im Ganztag an der Pestalozzischule tätig.

Hier stellt sie sich und ihre Arbeit vor:

Wohnort:     Pfungstadt

Hobbies:      Lesen, Gartenarbeit und Ski fahren

Beruf:          Grundschullehrerin und Erzieherin

Seit 1990 bin ich im pädagogischen Bereich tätig.

Ich war von 1996 bis zum Wechsel zur Pestalozzischule bei der Gemeinde Büttelborn im Kindergarten Platanenstrasse angestellt. Hier habe ich als Erzieherin, stellvertretende und kommissarische Leiterin gearbeitet.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit als Koordinatorin, bei der ich u.a. für die folgenden Aufgaben verantwortlich bin:

• Ansprechpartner für Ihre Kinder und die Schule
  • Angebotsplanung
  • Organisation der schulischen Betreuung und aller anfallenden Verwaltungsarbeiten
  • finanzielle Verantwortung für das Ganztagsbudget
  • Verantwortung für das Mittagessen ( Bestellung/Abrechnung )
  • Personalverantwortung für das Betreuungsteam

Die Anzahl der Betreuungskinder ist seit meinem Beginn 2014 jetzt auf das Doppelte angestiegen.

Es ist eine große Herausforderung die Bedürfnisse der Kinder beim Essen, bei den Angeboten und in der Hausaufgabenbetreuung zu planen.

Ich bin von allen Kollegen herzlich aufgenommen wurden und habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und der Schule.